
Beim Dreikönigsfest stellten sich unsere sechs Sternsingergruppen bei der Familienmessfeier mit Wilfried Blum vor und überbrachten die weihnachtliche Friedensbotschaft und Segenswünsche für das neue Jahr.
Am Montag, 5. und Dienstag, 6. Jänner brachten unsere Sternsingergruppen die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr auch in die Häuser und Wohnungen von Muntlix. Gleichzeitig baten sie um Spenden, um Menschen in den ärmsten Regionen der Welt zu unterstützen.
Caspar, Melchior und Balthasar halten aber nicht nur wertvolles Brauchtum lebendig. Ihr Einsatz gibt vielen benachteiligten Menschen in Armutsregionen der Welt neue Hoffnung. Mit den Spenden werden von der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar jährlich rund 500 Hilfsprojekte unterstützt.
Tansania - Schwerpunktland von Sternsingen 2026
In Tansania haben viele Menschen zu wenig zu essen und kein sauberes Trinkwasser. Die Klimakrise verschlimmert die Situation mit langen Dürrephasen. Ohne Einkommen fehlt es an Geld für Medikamente oder die Schule. Doch die Spenden in die Sternsingenkassen machen den Unterschied: Mit neuen landwirtschaftlichen Methoden werden Erträge gesteigert und der Hunger besiegt. Babys und Kinder bleiben durch vollwertige Mahlzeiten gesund. Mit besserem Einkommen werden Schulbesuch und medizinische Betreuung gesichert.
Der Pfarrgemeinderat möchte den Sternsingerinnen und Sternsingern, den Eltern, den Begleitern, welche die Aktion mitgetragen haben, besonders für ihren Einsatz danken. Die 29 Kinder haben € 5.488,- an Spenden gesammelt. Allen Muntligern ein besonderer Dank für ihre Unterstützung!
Mit ihren Spenden leisten die vielen Menschen in Österreich einen großartigen Beitrag zu einer gerechteren Welt. Diese wichtige Unterstützung kann gerne auch über das Spendenkonto der Dreikönigsaktion
(IBAN: AT23 6000-0000 9300 0330) oder online auf www.sternsingen.at/spenden erfolgen.
Hinweis: 20-C-M-B 26-Segenspickerl liegen in der Kirche auf!